Die Lohn- & Gehaltsabrechnung in einem Unternehmen ist ein Bereich, in dem sehr akribisch gearbeitet werden muss. Hinzu kommen regelmäßige gesetzliche Änderungen, die zu beachten sind. Ein anspruchsvoller Job, der Zeit kostet, die dann oft im Unternehmen fehlt.
Geben Sie die Lohnbuchhaltung in unsere Hände. Wir erledigen nicht nur den Papierkram, sondern erreichen mit unserer Expertise eine optimale, individuelle und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung. Unser Mehrwert ist unser zusätzliches Beratungsangebot zur Weiterentwicklung Ihrer Vergütungsstruktur und die Beratung bei der Gewährung steuerfreier Zusatzleistungen an Ihre Arbeitnehmer.
Ganzheitliche Abwicklung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen, inkl. Bau-Löhne, in- und ausländische Saisonarbeitskräfte und Minijobber
Abwicklung des Meldewesens an Finanzamt, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaften
Berechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten, betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
Digitale Lohnvorerfassung
Begleitung von Betriebsprüfungen durch Finanzämter und Sozialversicherungsträger
Beratung bei der (Weiter-)Entwicklung von Vergütungsmodellen
Beratung bei der Gewährung steuerfreier Zusatzleistungen an Arbeitnehmer („Incentives“)
Bei einem Beratungsgespräch können wir uns einen ersten Eindruck von Ihrer Lohn- & Gehaltsabrechnung machen und Ihnen eventuell bereits wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.