• Jan Hartlef

    seit 1987 bei der LTG
    Steuerberater seit 2001
    seit 2007 Geschäftsführer in einer      Doppelspitze mit Dr. Claus-Dieter      Hartjen
    Landwirtschaftliche Buchstelle seit 2011

LTG Stade Steuerberater Jan Hartlef

"Die besten Beratungsgespräche führt man beim Mandanten vor Ort."

Expertise

Groß geworden auf einem Bauernhof weiß Jan Hartlef wovon er spricht, wenn er Landwirte aus der Region in steuerlichen Fragen berät. Diese Kompetenz macht den zweifachen Familienvater zu einem begehrten Dozenten an der Akademie für Steuern, Organisation und Beratung (ASOB). Zudem ist Hartlef Ausbildungsbeauftragter und Prüfungsausschussvorsitzender der Steuerberaterkammer Niedersachsen. „Die Förderung des Nachwuchses lag mir schon immer sehr am Herzen“, sagt Hartlef.

Empfehlung

„Wir sind schon seit über 50 Jahren bei der LTG.“

Nach der Arbeit

Jan Hartlef ist ein sportbegeisterter Mensch. Wenn er nicht gerade mit Mandanten über Jahresabschlüsse spricht, spielt er im Rückraum rechts beim Handball-Kreisligisten VfL Stade. „Eine ausgesprochen lustige Runde verbunden mit Sport“, schmunzelt der Steuerberater, der darüber hinaus gerne mit der Familie zum Wandern unterwegs ist.

LTG Stade Steuerberater Jan Hartlef

Haben Sie steuerliche Fragen?